Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KitKatClub on Tour
5994 Mitglieder
zum Thema
Gaysauna Besuch: Wie läuft es vor Ort ab?17
Ich der Männliche Part von Testlauf6, würde gern mit dem Wissen…
zum Thema
Erfahrungen und Erlebnisse im Gaykino16
Mich würde sehr interessieren, wie ihr den ersten Besuch in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscode

*********Love Paar
1.649 Beiträge
Themenersteller 
Dresscode
Wir wollen diesen thread noch einmal auffrischen, da der alte schon geschlossen war und dieses Thema ja doch immer aktuell ist und bleibt *zwinker*

Wir haben bei (fast) jedem Event unseren Dresscode bei stehen!
Jedoch tun sich gerade "Ersttäter" bei ihrem,wie das Wort Ersttäter schon sagt,ersten Besuch doch etwas schwer und es kreisen viele ???? über dem Kopf *panik*

Kann ich gut nachvollziehen,ging mir damals nicht anders *ja*

Deswegen hier der Thread, wo wir euch gerne noch mal etwas Info geben, ihr euch aber auch gerne darüber austauschen könnt

Unser Dresscode besagt:

Ob frivol, Abendgarderobe, Fetish, Lack, Leder, Latex, Uniform, Gay, Burlesque, Fantasy, Uniform, Plastic, Rubber, School Boys & Girls, Metal, Cross-Dress, Fetish-Burlesque, Fetish-Glamour, Fetish-Goth, Fetish-Steam-Punk oder knapp bekleidet: Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, sofern es nicht Alltagskleidung ist, denn dafür ist im Alltag ja schon genug Platz!

Somit ist auch eine schwarze Stoffhose, mit einfarbigen Hemd und Schnür- /Lederschuhen, völlig passend für den Herrn.

Richtig ... Alltagskleidung möchten wir nicht sehen und das oben Beschriebene gehört für manchen zum Alltag...aber eben nur bei manchen *zwinker*

Alltagskleidung ist für uns: Jeans,Schlabbershirt,Turnschuhe,ausgelatschte Sneakers,Jogginghose,Jogginganzug (auch wenn er schwarz ist *fiesgrins*)

Für die Damen gibt es ja doch sehr viel mehr Möglichkeiten und für den Anfang tut es da auch das kleine Schwarze,oder ein netter,etwas kürzerer Rock mit nichts oder Bluse *ggg*

Es muss nicht direkt Lack-Leder-Latex sein

Auch eine nackte Sklavin /ein nackter Sklave ist sehr passend *floet**fiesgrins*

Aber es soll auch kein Swingerclub Outfit sein, denn wir sind kein Swingerclub *nein*

Wenn ihr euch unsicher seid, könnt ihr auch gerne ein Bild eures angedachten Outfits hier posten oder uns per Mail senden und wir helfen euch dann weiter
Wobei das Posten einen noch besser Sinn machen würde, da das andere mit ???? über dem Kopf dann auch direkt mit bekommen *ggg*

Lieben Gruß
Astrid und Holger für das Modteam der Gruppe
*****ege Mann
404 Beiträge
Dresscode
sicherlich ist es sinnvoll und auch ratsam Neulingen einen Dresscode vorzuschlagen - nur ist meiner Meinung nach ein absoluter Dresscode etwas schwierig.
ich Versuch es mal zu beschreiben...

Es wird auf einer Veranstaltung schwarze Kleidung erwartet um eine dominante Neigung ersichtlich zu machen.
Der Sinn dessen ist mir wohl bewusst- aber dem kann ich nicht entsprechen.
Ohne jetzt auf meine Kleiderwahl genauer
einzugehen, möchte ich kurz kurz sagen , dass ich noch nie Probleme dadurch bekam - weise aber vor Betreten der Veranstaltung auch darauf hin.

Das wird von mir nicht so empfunden, dass mir gegenüber der Dresscode "gelockert" wird - eher das es stimmig ist und damit dem Motto entsprechend.
Mir ist es halt gedanklich nicht möglich mich in eine Gruppe schwarzer Anzugträger einzureihen um dadurch einer Vorgabe zu entsprechen - ich verkleide mich nicht.

Fazit :
Ich halte es schon für notwendig "Ersttätern" durch einen Dresscode den Einstieg zu erleichtern - im Weiteren darf er aber einem speziellem Empfinden nicht entgegen stehen. Das Gesamtbild muss halt dem Thema des Abends entsprechen - das kam je nach Typ schon recht unterschiedlich sein...

LG
Party-Dresscode
[Er schreibt]

Prinzipiell halte ich einen gewissen Dresscode auch für sinnvoll. Ich möchte auf einer BDSM/Fetisch Party auch niemanden in gammeliger Jogging- oder (schlimmer noch) Badehose sehen. Es würde einfach nicht passen.
Aber eine Sache wundert mich (Metalhead *headbang*) dann doch: Im Dresscode steht u.a. auch "Metal". Gebe ich bei Google "Metal Outfit" (alternativ "Metal Kutte") als Suchbegriff ein, dann frage ich mich warum soetwas in Ordnung ist, Alltagskleidung aber nicht?

Um dem Datenschutz zu folgen, stelle ich Beschreibungen anstatt Bilder gegenüber. Wer sich kein Bild machen kann, Google hilft da gerne aus. *zwinker*

Metal (Erlaubt):
Sneaker/Kampfstiefel
Jeans (blau/schwarz, oft abgewetzt)
T-Shirt (meistens schwarz, oft mit Bandmotiv)
Jeans-Kutte (ihr wisst schon, Jeans-Jacke oder Weste mit unmengen an Band-Patches und Spuren besuchter Festivals)
Sonstige Accessoires (z.B. Leder-Armbänder mit Nieten)


Alltagskleidung (nicht Erlaubt):
Sneaker (sauber, nicht abgetragen)
Jeans (gerne schwarz, neuwertig, nicht abgewetzt)
T-Shirt (dunkle, unauffällige Farbe, neuwertig, nicht abgewetzt)
Sonstige Accessoires (einfaches Lederarmband, chicke Uhr)


Ich will damit auf gar keinen Fall sagen "nehmt Metal aus dem Dresscode raus". *zwinker* Ich möchte damit sagen, dass ich "Alltagskleidung" auch in Ordnung fände, so lange sie sauber, neuwertig und dem Event entsprechend ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.